BUNT GEMISCHT

Das Bürgerbüro Salzgasse ist nun in der Maxi

OB Seiler hat das Leistungszentrum der Verwaltung offiziell eröffnet

Speyer. - Nun gibt es Ausweise, Müllsäcke... im Haus Maximilianstraße 94 gegenüber dem Historischen Rathaus. Die Geldautomaten der Sparkasse Vorderpfalz bleiben. Der Eingang für behinderte Kunden (Rollstuhlfahrer...) befindet sich in der Schrannengasse. Am Freitag hatte die Verwaltung zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Und nicht wenige Leute kamen um die neuen Räume in Augenschein zu nehmen, aber auch um Dienstleistungen wegen.

Zur Feier des Tages gab's von morgens bis in die Mittagszeit kostenfreie Porträtbilder, angefertigt vom Studio Feuerstein, ehem. Foto Fix, für Bewerbungsunterlagen oder neue Ausweise. Speyrer Brezle durften nicht fehlen und frischen To-Go-Kaffee gab's in den neuen Speyer-Bechern. Zum Naschen: Mohrenköpfe. Draußen spielte eine Combo zur Unterhaltung, Fundsachen, deren letztmögliches Abholdatum verfallen war, wurden versteigert. -bb- / Bilder: Speyer-Report