POLIZEIMELDUNGEN

POLIZEImeldungen vom 26. Mai 2019

Ladeklappe von Anhänger auf B9 verloren - Speyer (ots) Am 25.05.2019 um 19:15 Uhr befuhr ein 63-jähriger mit seinem BMW mit Anhänger die B9 in Fahrtrichtung Germersheim. Die Ladung des Anhängers ragte aufgrund der Länge etwas über das Heck des Anhängers hinaus. Während der Fahrt auf der B9 lösten sich die Befestigungsbolzen der Ladeklappe, sodass die gesamte Klappe auf die B9 fiel. Beide dahinterfahrenden Pkws konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren über die Ladeklappe. Es entstand insgesamt ein Schaden von 1.500 EUR.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht - Speyer (ots) Am 25.05.19 gegen 21:15 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mofafahrer den Spitzenrheinhof entlang in Richtung Speyer. Hierbei kollidierte er mit einer Fußgängerin, die mit ihrem Hund ebenfalls in Richtung Speyer spazieren ging. In der Folge kamen beide Personen zu Fall. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Dem Mofafahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Spaziergängerin wurde bei dem Sturz leicht am Knie verletzt. Der Hund kam bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Vandalismus - Westheim (ots) Offenbar aus Spaß an der Freude haben vier alkoholisierte Männer in der Nacht zum Sonntag wahllos diverse Wahlplakate nahezu aller Parteien in Westheim umhergeworfen und abgerissen. Zumindest zwei Plakate wurden dabei derart beschädigt, dass jetzt gegen die Personen Strafverfahren hinsichtlich Sachbeschädigung eingeleitet wurden. -Polizei-