TANZEN

Kunz/Morcinczyk. - Bild: Grün/Gold

GRÜN/GOLD: Aufstieg-Cocktails in Wuppertal

Wie in jedem Jahr fand in Wuppertal die „danceComp“ mit zahlreichen internationalen Tanzturnieren statt. Uli Kunz und Saskia Morcinczyk nahmen die weite Fahrt auf sich, um noch die letzten Punkte für ihren Aufstieg in die nächste Klasse sammeln zu können. Überwältigt von dem schönen Ambiente des Turnierortes gingen sie in der Hauptgruppe II C-Standard an den Start. Dabei tanzten die Speyerer gegen 30 weitere Paare. Nachdem sich Uli und Saskia erfolgreich durch Vor- und Zwischenrunde gekämpft hatten, verpassten sie im Halbfinale nur knapp den Einzug in die Endrunde. Dennoch war den beiden mit dem 8. Platz und 20 Punkten der Aufstieg sicher und wurde am gleichen Abend noch mit „Aufstieg-Cocktails“ in der Innenstadt gefeiert.

Auch Werner und Christine Bücklein ließen es sich nicht nehmen, bei der „danceComp“ zu tanzen. Die beiden gingen in der Senioren III A-Standard Klasse an den Start und tanzten in einem Feld von 21 Paaren. Nach der Vorrunde erreichte unser Speyerer Paar überrascht und freudig die Zwischenrunde, und belegten dort den 12. Platz. -Isabel Köhler-