Aktuell

Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa war enttäuscht vom Auftritt seiner Schützlinge gegen Bayern München II. © Heinz Forler

Niederlage gegen Bayern II

Die Ahorn Camp Baskets sind mit einer Niederlage in die neue Saison der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB gestartet.

   Die Speyerer unterlagen vor 450 Zuschauern in der heimischen Nordhalle mit 61:71 (33:26) dem Farmteam des amtierenden deutschen Meisters, Bayern München II. „Wir haben zwar gegen einen großen Namen verloren, aber eben auch gegen dessen Jugendmannschaft“, sagte Trainer Carl Mbassa: „Ich bin sehr enttäuscht, zumal wir vor der Partie einen enormen Aufwand betrieben haben.“

   Trotz gelungener Anfangsminuten und einer Pausenführung waren die Gastgeber letztlich ohne Chance. Nach dem Seitenwechsel erteilten die Bayern den Speyerern vor allem in punkto Aggressivität eine Lehrstunde. Das dritte Viertel entschied die Auswahl von Trainerlegende Emir Mutapcic mit 28:11 zu ihren Gunsten.

   Spätestens nach dem 11:0-Lauf der Münchner im dritten und vierten Durchgang sowie einer zwischenzeitlichen Führung von 14 Punkten zeichnete sich ab, welches Team die Halle als Sieger verlassen würde. „Sie haben uns physisch niedergerungen. Gegen die aggressive Verteidigung der Bayern gelang uns kein geregeltes Angriffsspiel“, erklärte Mbassa.

   Die Statistik belegt das Urteil des Ahorn-Camp-Coachs. Die Wurfquoten seiner Schützlinge aus dem Feld waren unterdurchschnittlich, die Ausbeute von der Freiwurflinie war kläglich. Zudem unterliefen den Speyerern insgesamt 23 Ballverluste, allein 14 davon nach dem Seitenwechsel.

   Erfolgreichster Werfer der Gastgeber und effektivster Akteur auf dem Feld war DJ Woodmore (19 Punkte/3 Dreier). Von seinen Teamkollegen traf nur noch Carlos Hidalgo Guijo (11/1) zweistellig.

   Die meisten Punkte für die Gäste markierten Dominik Dolic (20) und Ivan Volf (12/3). Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa war enttäuscht vom Auftritt seiner Schützlinge gegen Bayern München II. - Heinz Forler

Zusätzliche Informationen