Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2023 16:51
Spielplatz. - Bilder © Bernhard Bumb
Melchior-Hess-Park im Visier der Verbesserung
Nach dem Bürgertreff im Feuerbachpark in der vergangenen Woche, ging es gestern um den Melchior-Hess-Park.
Vertreter der Verwaltung und etwa 40 Bürger sprachen miteinander über Zustand und Ideen für die Grünanlage an der Lindenstraße. Bis Maßnahmen in die Tat umgesetzt werden können, werden nach den Worten von Robin Nolasco, Leiter der Abteilung Stadtentwicklung und Bauwesen, wohl drei Jahre vergehen – wie für den Feuerbachpark. Die Maßnahmen für beide Parks sind im Programm „Soziale Stadt“ vorgesehen, sagte Nolesco.
Mit zwei Jugendgruppen vor Ort sprach Sabrina Albers (Stadtverwaltung). Eine Gruppe hat sich mehr Verweilmöglichkeiten, Mülleimer mit Aschenbecher und kostenfreies Wifi (WLAN) wie in der Innenstadt gewünscht. Die jungen Leute finden es schade, dass viele Menschen ihren Müll im Park liegen lassen.
Die andere Gruppe fände Sportgeräte, einen Basketballkorb und einen Tischtennistisch „super“, da sie sich gern mehr sportlich betätigen würden. Aus dem Kreis der Bürger wurden vorgeschlagen:
Toilettenanlage wie auf dem Platz der Stadt Ravenna, Boule-Spiel, kleine Kulturveranstaltungen, Wasserspender, ein Brunnen, ein Schachtisch, Zeltlager für Kinder/Jugendliche in den Ferien, ständige Parkpflege, Bewegungsstationen für Erwachsene, Eltern, Senioren, Leinenpflicht für Hunde, Sanierung der Wege. - bb
Richtung Lindenstraße.
Könnte schöner sein.
Zuhören ist immer wichtig.
Ideen diskutieren.
Ideen für die Verwaltung aufschreiben.
Steffen Schwendy (Stadtgrün) erläutert Zustände des Parks.
v. l. Frank R. Hoffmann (CDU-Stadtrat), Axel Elfert (Vorsitzender des Speyerer DGB), Daniel Fleischmann (Stadtverwaltung) und Angelika Bott (SPD-Stadträtin) beim Gedanken- und Ideen-Austausch.
Sabrina Albers (Stadtverwaltung) macht Notizen.