Aktuell

Musikerinnen des Chiarina Quartetts. © Francesco Futterer

Kult(o)urnacht Speyer: Schnellzeichnungen und Musik in der Sparkasse

Speyer. - Die Sparkasse Vorderpfalz öffnet am 21. Juni ihre Türen in der Wormser Straße 39 für die Kult(o)urnacht Speyer und präsentiert ein besonderes Programm für alle Besucher.

 

Schnellzeichnungen mit Clemens Steinhauer

   Die Kunst des Schnellzeichnens wird an diesem Abend mit Clemens Steinhauer erlebbar sein. Als beidseitiger Schnellzeichner beherrscht Steinhauer die Techniken der Schnellzeichnungen, Karikaturen und Cartoons. Seine faszinierenden Werke werden die Gäste unterhalten und begeistern.

 

Musik mit dem Chiarina Quartett

   Die Besucher können sich zudem auf einen Abend voller Livemusik der Spitzenklasse freuen. Das "Chiarina Quartett" wird mit seiner beeindruckenden musikalischen Darbietung eine zauberhafte Atmosphäre schaffen.

   Das Quartett - Felicitas Laxa (Violine), Johanna Durczok (Violine), Stella Sykora-Nawri (Viola) und Giulia Trevisano (Violoncello) - präsentiert ein Repertoire mit Meisterwerken von Mozart und Schumann bis hin zu mitreißender Filmmusik.

 

Die Musikerinnen des Chiarina Quartetts

   Das Quartett wurde im Jahr 2011 gegründet und vereint vier herausragende Musikerinnen der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

   Der Name "Chiarina" verweist auf den liebevollen Spitznamen, den Robert Schumann seiner Frau Clara gab. Diese Namenswahl spiegelt die Leidenschaft der Musikerinnen für Schumanns Werke und die Romantik im Allgemeinen wider.

   Ihr Spielstil zeichnet sich durch Leidenschaft, Emotionalität und Sensibilität aus. - Albert Schlarp

Zusätzliche Informationen