Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2024 18:22
Corinna I., Präsidentin Eva Wöhlert, Janina I. vorm Brandenburger Tor. - Bilder © SKG e. V.
Wenn einer eine Reise tut…
...nein, wenn drei närrische Mädls nach Berlin fahren
Aus dem Zug zurück nach Speyer. - Die Fasnachter aus dem Wahlkreis Neustadt-Speyer-Bad Dürkheim haben sich von Sonntag, den 25.02. bis Mittwoch, den 28.02. in Berlin getroffen, um eine Bildungsreise zu erleben.
Corinna, Janina.
So auch die Speyerer Karnevalgesellschaft (SKG), vertreten durch Prinzessin Janina I., Präsidentin Eva Wöhlert und die Ex-Prinzessin Corinna I. Nach einer feucht-fröhlichen Anreise via Bahn konnte die Gruppe gemeinsam mit anderen Vereinen die Hauptstadt erleben.
Corinna, Isabel Mackensen-Geis (MdB), Janina, Eva Wöhlert auf dem Reichstag.
Stadtrundfahrten im Bus und informative Gespräche mit MdB Isabel Mackensen-Geis (SPD) haben der Gruppe gut gefallen. Auch der Besuch von Sehenswürdigkeiten war bei der Reise inbegriffen - die Tollitäten durften auf der Kuppel und vor dem Brandenburger Tor sogar in ihren Roben für Fotos posieren!
Bei den Gesprächen im Bundesministerium für Familie, Soziales, Frauen und Jugend kam eine äußerst lebhafte Diskussion über den Wert des Ehrenamts und die Arbeit mit Jugendlichen und Senioren auf.
Bildung und Spaß, Sightseeing und entspannte Abende in der Großstadt gingen also Hand in Hand. Die SKG dankt der Bundestagsabgeordneten Isabel Mackensen-Geis für vier unvergessliche Tage in Berlin. - Presse/SKG unterwegs