Aktuell

v. l. Nicole Kaminsky, Marc André de Zordo, Rosi Henrich, Monika Kabs, Tina Krauß. © Peter Müller

Gepackte Schulranzen und Rucksäcke an Speyerer Kindertagesstätten ausgegeben

 

Der Kiwanis-Club Speyer hat zusammen mit Bürgermeisterin und Schuldezernentin Monika Kabs am Mittwoch, 20. März 2024, 82 Schulranzen und zwölf Schulrucksäcke an 22 Speyerer Kindertagesstätten übergeben.

   Die hochwertigen Ranzen und Rucksäcke wurden zuvor von Kiwanis mit nützlichen Utensilien wie Turnbeuteln, Mäppchen, Trinkflaschen und Warnwesten bestückt. Die Aktion wurde durch Spendengelder und durch Mittel der Bauchhenß-Spies-Stiftung der Stadt Speyer finanziert.

   „Qualitativ hochwertige Schulsachen haben ihren Preis und können Familien mit geringem Einkommen finanziell stark belasten. Mit den gepackten Ranzen und Rucksäcken, die wir den Kitas nach Bedarf zur Verfügung stellen, können wir dafür sorgen, dass jedes Kind für den Schulalltag gut ausgestattet ist“, erklärt Bürgermeisterin Monika Kabs und dankt der Initiative des Clubs, den Spendern und der Stiftung.

   Außerdem fließen in dieses Projekt noch Sponsorengelder, private Zuwendungen sowie Erlöse aus dem Verkauf des KIWANIS-Adventskalenders und der Veranstaltung „Literatur & Genuss“.

   Da vermutlich auch in diesem Jahr in den kommenden Wochen noch einige Kitas Bedarf nachmelden werden, haben wir insgesamt 100 Schulranzen und 30 Schulrucksäcke gerichtet, um allen Anfragen gerecht werden zu können, so der Kiwanis-Club. - Anna Hahn/Stadt Speyer, Presse/Kiwanis

   Anm./Speyer-Report: Die Genderformulierungen wurden entfernt. - Bernhard Bumb

Zusätzliche Informationen