Aktuell

© Kreis Germersheim

Super Stimmung beim Tollitätentreffen

Helau und Rhe-Na schallte es durch den Raum, die Stimmung war gigantisch. Beim Treffen der Tollitäten wurde ausgelassen gefeiert.

   Landrat Dr. Fritz Brechtel hatte am Schmutzigen Donnerstag erneut alle Tollitäten und Abordnungen der Faschings- und Karnevalsvereine im Landkreis Germersheim dazu in die Germersheimer Stadthalle eingeladen.

   Über 150 Feierfreudige waren gekommen, so viele wie noch nie. Die Karnevalisten nutzen das Zusammensein, um sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Sie genossen das kurzweilige bunte Programm der Germersheimer „Rhoischnooke“ und tanzten ausgelassen.

   Kreis-Chef Brechtel dankte allen, die den Abend so gelungen und wunderbar machten, ein besonderer Dank ging an die Germersheimer „Rhoischnooke“ für die großartige Unterstützung.

   Mit dabei waren bei diesem Treffen die Karnevalsvereine KV Germersheim „Die Rhoischnooke“ 1960 e. V., Karneval-Verein Hördt „Die Benserobber“ e. V., Bienwald-Karneval-Gesellschaft „Die Krautköpf“ 1963 e. V. Kandel (BiKaGe), Faschingsausschuss des Kulturkreises Leimersheim „Die Wasserhinkle",

   Karnevalsgesellschaft Bellheim e. V., Kulturkreis Kuhardt „Gäsemälger“, Kulturkreis Neupotz, Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ e. V. Rülzheim, Rheinzammer Fasenacht – Rhe-Na, Faschingsverein Scheibenhardt „Die Lauterpfludde“

   sowie u. a. Kreistagsmitglieder, MdL Martin Brandl, MdB Dr. Thomas Gebhart, der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Germersheim. - Claudia Seyboldt

Zusätzliche Informationen