Aktuell

UfS-Kandidaten für den Stadtrat v. l. Andre Merkl, Wolfgang "Blueswolf" Schuster, Elisabeth Schuster, Beate Klehr-Merkl, Erich Kinder, Kerstin Scholl, Rosemarie Keller-Mehlem, Oliver Seifert, Dr. Maria Caballero Carrasco, Steffen Patzelt, Kirsten Klemstein-Patzelt. - Bilder © UfS

Gemeinsam stark für ein soziales Speyer

Zum Tag der Arbeit lud der DGB unter dem Motto "Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit" in unsere beliebte Walderholung.

 

UfS-Stadtratskandidat Martin "Stuff" Hug.

 

   Bei sonnigem Wetter spielten die Kinder während die Erwachsenen nachdenklich den Plädoyers für mehr soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden zuhörten.

   Lokale Themen wie der Erhalt des Kaufhofs, Wohnen als Grundrecht und gute Arbeitsbedingungen wurden mit viel Zwischenapplaus belohnt.

 

Axel Elfert.

 

   Mit Leidenschaft mahnte Axel Elfert (DGB), unsere Bemühungen für den Frieden zu verstärken und forderte einen stärkeren Zusammenhalt in der Gesellschaft.

 

Stefanie Seiler.

 

   Das unterstrich auch unsere Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und wies darauf hin, wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist. Danach führte sie aus, wie gute Sozialpolitik unsere Demokratie stärke. In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass der freie Markt eben nicht alles regle - im Gegenteil. Es brauche gestaltende Kräfte, um das weitere Auseinanderdriften in unserer Gesellschaft zu verhindern.

 

Klaus-Peter Hammer.

 

   Der Gastredner, Klaus-Peter Hammer (GEW), forderte gar eine Bildungswende. Gemeinsam war allen das Anliegen, Antworten zu geben auf die Verunsicherungen in der Gesellschaft.

   Wir als Wählergruppe Unabhängig für Speyer (UfS) konnten viele Positionen teilen und fühlen uns bestärkt in unserem Engagement.

   Die UfS dankt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Bis spät am Nachmittag gab es entspannte und gute Gespräche. - Presse/UfS

   Noch 39 Tage bis zur Kommunalwahl in Speyer am 9. 6. 2024. - red

Zusätzliche Informationen